Abort Fundies! Frei-Evangelikale in Leipzig besucht

Wir haben heute abend die Fundies des „Pavillon der Hoffnung“ in der Südvorstadt besucht und ihnen die Fassade verschönert.

ABORT FUNDIES!

Ob ihr an Gott, Allah, Buddha oder das fliegende Spaghetti-Monster glaubt: das ist uns völlig egal.

Aber wenn euer Glaube politisch wird und uns in unserer körperlichen Autonomie angreift, wenn ihr gemeinsame Sache mit CDU, AfD und sonst welchen rechten Spinnern macht:

Dann fühlen wir uns auch so frei, euch anzugreifen.

Für den Feminismus! Für die Entkriminalisierung von Abtreibungen!

Quelle: indymedia

###########################################################

Presse:

Pro Abtreibung: Pavillon der Hoffnung mit feministischen Graffiti besprüht

Der „Pavillon der Hoffnung“ im Leipziger Zentrum-Südost ist am Wochenende mit feministischen Graffiti besprüht worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach haben die Tatverdächtigen zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, mit schwarzer und rosa Farbe mehrere Zeichen und Symbole an das Gebäude in der Puschstraße gesprüht, die sich für Abtreibungen aussprechen, so Polizeisprecher Chris Graupner.

Unter anderem sei der Schriftzug „Safe Abortion“ angebracht worden – zu deutsch „sichere Abtreibung“ – heißt es auf LVZ-Nachfrage. Durch die Graffiti sei ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt nun zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung.

Der „Pavillon der Hoffnung“ ist ein religiöses Begegnungszentrum, in dem vorwiegend evangelische Gemeinden ihren Sitz haben. Dort finden regelmäßig Gottesdienste, Seminare und Ähnliches statt.